A Eins Berlin
A Eins Berlin

A EINS – das ist doch dieses Softwareunternehmen aus Wittlich?
– Ja und nein.

Ja: Wir sind seit bald 25 Jahren Digitalisierer und unser Herz schlägt mit 50 Kolleg*innen am Wittlicher Stadtrand in der Eifel.

Nein: A EINS blickt schon immer über den Tellerrand hinaus – wir sind aber nicht nur Digitalisierer, wir haben uns auf die Fahne geschrieben, mit unseren Lösungen Menschen miteinander zu verbinden um das Beste aus beiden Welten – der analogen und der digitalen – zusammenzubringen!

Auch unsere Mitarbeiter spiegeln diese Philosophie wider.

Wittlich vs. Berlin – Die Mische machts.

Unsere Wittlicher Kolleg*innen werden seit einiger Zeit in unterschiedlichen Bereichen tatkräftig aus der Bundeshauptstadt unterstützt – hier vor allem im Design und im Marketing.

Da fragen wir uns: Berlin, die Stadt der innovativen und visionären Startups – Lennart, Patrick, Leanne und Nicolas, warum habt ihr euch für A EINS als Arbeitgeber entschieden und wie funktioniert eigentlich die tägliche Zusammenarbeit auf über 500 Kilometer Entfernung?