A Eins x Portazon auf der E-World Messe in Essen

E-World in Essen: Ein weiterer erfolgreicher Schritt in die digitale Zukunft. Wir waren vom 23.-25.05.2023 mit unserer Smart City Super App Portazon und A EINS Digital Innovation am Start!

Nachhaltig in die digitale Zukunft

Als eine der führenden Fachmessen für Energie und Wasser bot die E-World Unternehmen, Experten und Interessierten eine Plattform, um über bahnbrechende Technologien, nachhaltige Lösungen und zukünftige Herausforderungen in der Branche zu sprechen. Hier ging es um mehr als nur Business – es war eine inspirierende Reise in die Energieinnovation der kommenden Jahre.

Die Revolution der Smart City Apps

Ein Highlight, das wir auf der Messe präsentiert haben, war die aufregende Entwicklung der Smart City Apps. In einer Welt, in der Digitalisierung und urbane Bedürfnisse Hand in Hand gehen, haben wir erkannt, dass es an der Zeit ist, das städtische Leben in Trier und der Region auf ein neues Level zu bringen. Portazon, unsere Smart City Super App, vereint Effizienz und Nachhaltigkeit und bietet smarte Lösungen für ein komfortables und lebenswertes Stadterlebnis.

Smart & Nutzerzentriert

Von Mobility on Demand, kontaktlosem Komfort-Parken mit Kennzeichenerkennung bis hin zum Laden wie Zuhause Feature – die App bietet umfassende Dienstleistungen, die das Leben in der Stadt zum Kinderspiel machen und Dir den Alltagsstress nehmen. Und das ist noch nicht alles! Unser digitaler Marktplatz und der Food Court ermöglichen ein digitales Shopping-Erlebnis und die Bestellung von köstlichen Gerichten von lokalen Restaurants und Lieferdiensten. Portazon ist die Verkörperung von Trier als moderne, menschenzentrierte Region.

Smart City Apps wie Portazon haben das Potenzial, das städtische Leben nachhaltig zu verändern. Von smarter Mobilität und grüner Energie bis hin zu digitalen Kundencentern (In-App-Verwaltung von Energieverträgen), Online-Shopping und einem Food-Erlebnis der Extraklasse. Smart City Trier: Wo Geschichte auf digitale Innovation und bahnbrechende Technologie trifft – wir sind bereit, Trier und Umfeld effizienter, lebenswerter und nachhaltiger für Alle zu gestalten.

Die E-World Messe war also ein absolutes Highlight! Spannend, erfolgreich und inspirierend. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr und sind fest entschlossen, in noch größerem Umfang dabei zu sein. Stay tuned!