Individuelles IT- Beschaffungsportal mit automatisierten eProcurement-Prozessen für Geschäftskunden
netgo hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vorreiter einer IT-Revolution zu sein. Immer dort, wo Unternehmen IT als das erkennen, was sie ist – das strategische Rückgrat ihrer Geschäftsstrategie und Vision – steht netgo den Kunden zur Seite. Dank der 21st Mall, einem professionellen und individuell auf Kundenbedürfnisse anpassbarem eProcurementsystem, kann netgo sich gezielter auf den Ausbau seines Wachstumspotenzials konzentrieren.
3 schnelle Fragen an Relindis Agethen
netgo eservices GmbH
Welche Vorteile bietet die 21st Mall gegenüber anderen Anbietern?
Ein eindeutiges Herausstellungsmerkmal der 21st Mall ist die Flexibilität: Individual-Entwicklungen exklusiv für netgo können jederzeit umgesetzt werden. Diese Flexibilität können wir wiederum an unsere Kunden weitergeben, sodass wir dank der Lösung von AEINS individuell auf Kundenbedürfnisse und deren ganz spezifischen Prozesse eingehen können. Bei den meisten Kunden wurde z.B. ein systemübergreifender Bestellprozess ermöglicht – eine direkte Anbindung des IT-Beschaffungsportals an das ERP-System unserer Kunden. Für diese Anforderung haben wir in Zusammenarbeit mit der AEINS kundenspezifische Schnittstellen geschaffen. Auch Benutzerrechte und Freigabeprozesse können individuell angepasst werden. Zudem bietet die 21st Mall einen Produkt- und Service-Konfigurator mit Kompatibilitätsprüfung sowie eine dedizierte Warenkorbdefinition. Die Beschaffungsportale unserer Kunden erscheinen dabei jeweils im individuellen Corporate Design.
Bei welchen Herausforderungen unterstützt die 21st Mall den Vertriebsprozess?
Aufgrund der Kurzlebigkeit von IT-Produkten und dem damit einhergehenden hohen administrativen Aufwand ist ein manuelles Pflegen der IT-Beschaffungsportale nahezu unmöglich. Dank der 21st Mall von AEINS sind wir an Hersteller-bzw. Partnersysteme vollautomatisiert angebunden. Artikel, Produktbilder und Preise werden also automatisch abgebildet und aktualisiert.
Aus welchem Grund haben Sie sich für uns als Lösungsanbieter entschieden? (…und sind uns treu geblieben?)
Wir arbeiten bereits seit 2009 eng mit AEINS zusammen. Besonders schätzen wir, dass uns dort jederzeit ein dedizierter Ansprechpartner zur Verfügung steht, der ausschließlich netgo betreut. Auch ein direkter Kontakt in das Entwicklungsteam ist möglich. Auf neue Anforderungen und Wachstumsentwicklungen stellt AEINS sich jederzeit schnell und flexibel ein. Auch die schnelle Anpassung der 21st Mall an unsere neue Unternehmensgröße lief reibungslos. Zudem arbeitet AEINS kontinuierlich an Innovationen und der Optimierung der User Experience. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Lösungskonzepte und bauen das netgo Wachstumspotenzial aus – eine rundum partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Vorteile für eProcurement Geschäftskunden
Digitalisieren Sie Ihre IT-Beschaffung über ein automatisiertes IT-Beschaffungsportal
Für viele Unternehmen gestaltete sich die IT-Beschaffung kostspielig. Aber nicht aufgrund der Produktpreise, sondern weil häufig Abläufe weder standardisiert noch automatisiert sind und sich der Einkaufsprozess als aufwendig gestaltet.
Mit dem eProcurement entlasten unsere Kunden interne Ressourcen und Firmenstandards werden optimal abgebildet. Durch ein individuelles IT-Beschaffungsportal und die Anbindung an die ERP-Systeme unserer Kunden entsteht dabei eine automatisierte und transparente Prozesskette.
Vorteile für Sie
- Sicherheit und Kostenersparnis durch unabhängige GfK-Wertermittlung
- Naturalersatz inkl. Serviceleistungen und/oder Auszahlung im eigenen Ökosystem
- digitaler Prozess ohne Medienbruch
- schnelle, unkomplizierte fallabschließende Claimbearbeitung
- positives Kundenerlebnis durch individualisierte Produktvorschläge
- Schadensregulierung ohne „Verkäufer“ zu sein
- 100 % Transparenz in der Regulierung
- volldigitalisierte gebrauchsfertige Plattform
Vorteile für Ihre Kunden
- kurze Reaktions- und Regulierungszeit nach Schadensmeldung
- persönlich abgestimmte Regulierung
- umfassende transparente Wertermittlung
- Ersatzgerätevorschlag – keine aufwändige Eigenrecherche mehr notwendig
- Angaben zum Stand der Regulierung in Echtzeit
- schnelle Ersatzgerätelieferung – in der Regel binnen 48 Stunden
- flexible Auswahl: Ersatzgerät, Produkt-Up- oder Downgrade, Kauf anderer Wunschprodukte oder Auszahlung
Sie interessieren sich ebenfalls für eine automatisierte Anlage und Pflege von Produktdaten?
Mit Hilfe der 21stMall sparen Sie jede Menge Zeit und Kosten.