Einführung des digitalen Direktvertriebs
bei E.ON
Mit dem Wechsel zum digitalen Direktvertrieb legte der Branchenriese E.ON den Grundstein zu einem prozessoptimierten und digitalen Direktvertrieb für Strom- und Erdgas-Commodityprodukte. Mit Hilfe der E.ON Akquise App konnte E.ON die Abschlüsse im Direktvertrieb innerhalb eines Jahres um 400 % steigern. Die E.ON Akquise App – entwickelt auf Basis unserer SalesApp.
560
User
10000 +
Abschlüsse im Monat
100 %
Transparenz
100 %
Datenschutz
Die Herausforderung
- Papierverträge im Daily Business
- hoher Zeitaufwand und erhöhte Fehleranfälligkeit für Folgeprozesse
- verlangsamte Auftragsbearbeitung und verzögertes Vertriebsreporting
- zu geringe Abschlusstransparenz
- nicht ausreichende Qualitätssicherung
- mangelnde Transparenz externer Berater
- unterschiedliche Lösungen für verschiedenste Vertriebsagenturen
Nutzen für E.ON
- papierloses Verkaufen ohne Medienbruch
- 100% transparente Abschlüsse mit Realtime-Reporting
- schnelle und einfache Prozessabwicklung
- zentrale Steuerung aller Vertriebspartner
- Reduzierung des Fraudrisikos
- enorme Steigerung des Absatzes
- optimierte Kundenbindung durch gezielte Beratung
- flexibler Einsatz – unabhängig vom Vertriebsort
Finden › Beraten › Abschließen › Auswerten
Die E.ON Akquise App powered by:
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