Einführung des digitalen Direktvertriebs
bei E.ON
Mit dem Wechsel zum digitalen Direktvertrieb legte der Branchenriese E.ON den Grundstein zu einem prozessoptimierten und digitalen Direktvertrieb für Strom- und Erdgas-Commodityprodukte. Mit Hilfe der E.ON Akquise App konnte E.ON die Abschlüsse im Direktvertrieb innerhalb eines Jahres um 400 % steigern. Die E.ON Akquise App – entwickelt auf Basis unserer SalesApp.
User
Abschlüsse im Monat
Transparenz
Datenschutz
“Mit der SalesApp von AEINS sind wir auf dem besten Weg vom analogen zum digitalen Vertrieb und können schon jetzt eine Steigerung der Abschlussqualität, schnellere Handlungsfähigkeit und eine kürzere Bearbeitungszeit der Abschlüsse verbuchen. Durch die vielfältigen Analysen in Echtzeit und automatisierten Serviceprozesse können wir schnell und gezielt auf neue Situationen im Verkauf reagieren.”
Max Bullmann,
Manager Vertriebssteuerung, E.ON Akquise App
Die Herausforderung
- Papierverträge im Daily Business
- hoher Zeitaufwand und erhöhte Fehleranfälligkeit für Folgeprozesse
- verlangsamte Auftragsbearbeitung und verzögertes Vertriebsreporting
- zu geringe Abschlusstransparenz
- nicht ausreichende Qualitätssicherung
- mangelnde Transparenz externer Berater
- unterschiedliche Lösungen für verschiedenste Vertriebsagenturen
Nutzen für E.ON
- papierloses Verkaufen ohne Medienbruch
- 100% transparente Abschlüsse mit Realtime-Reporting
- schnelle und einfache Prozessabwicklung
- zentrale Steuerung aller Vertriebspartner
- Reduzierung des Fraudrisikos
- enorme Steigerung des Absatzes
- optimierte Kundenbindung durch gezielte Beratung
- flexibler Einsatz – unabhängig vom Vertriebsort
Finden › Beraten › Abschließen › Auswerten
Die E.ON Akquise App powered by: