Mit Blick in die Zukunft

Lichtblick startet ab sofort in den digitalen Direktvertrieb mit der SalesApp

Auch der Ökostromanbieter Lichtblick ist ab sofort mit unserer zukunfts- und abschlussorientierten digitalen Lösung unterwegs und profitiert im täglichen Business von Features wie Guided Selling, 100% papierlos ohne Medienbruch, maximaler Transparenz in der Vertriebssteuerung, einem umfassenden Projekt-Controlling und 100% Datenschutz.

Mustafa Özen, Geschäftsführung Finanzen bei Lichtblick, sieht in der Digitalisierung der Prozesse den Schlüssel für den Erfolg in der Zukunft:

Herr Özen, wie soll sich der Vertriebsprozess mit der App ändern? Wo erhoffen Sie sich die größten Vorteile?

Die Vertriebssteuerung wird digital und datengetrieben. Hier sehen wir die größten Vorteile. Heute wissen wir zu wenig über unsere potentiellen Kunden, die unser Direktvertrieb an der Haustür antrifft. Die Datensammlung ist lückenhaft und unvollständig. Mit dem Zugang zu diesen Daten werden wir unseren Direktvertrieb gezielter und erfolgreicher steuern können.

Gibt es Ängste hinsichtlich der Digitalisierung des Vertriebsprozesses?

Nein, es gibt keine Ängste. Wir sehen Chancen zur Reduzierung der CPO, Verbesserung der Vertriebssteuerung, Reduzierung der Stornos, Erhöhung der Produktivität, usw..

Aus welchem Grund haben Sie sich für uns als Lösungsanbieter entschieden?

Nach unserer internen Analyse hat die Lösung von ein AEINS das breiteste Angebot an Vertriebslösungen, den höchsten Digitalisierungsgrad und die beste Reife im deutschen Energiemarkt.