2022 – Bereit für alles, was kommt

Was Mut zur Digitalisierung für uns bedeutet

Seit über einem Jahrhundert ist die Rezeptur von Coca-Cola praktisch unverändert. Und auch den roten Coca-Cola-Weihnachtsmann gibt es bereits seit 90 Jahren.

Von so viel Gleichförmigkeit können wir in der digitalen Welt nur träumen. Dort ist ständig alles in Bewegung. Ein Digitalisierer, der seine „Rezeptur“ nicht stetig anpasst, erlebt das nächste Weihnachtsfest nicht (A EINS hingegen schon; wir senden seit 1998 Festtagsgrüße). Dabei lässt sich – das haben die Entwicklungen seit März 2020 gezeigt – nicht immer alles vorausplanen. Wo etwas grundlegend Neues binnen kürzester Zeit aufgebaut werden muss, stößt man auch schon mal auf Hindernisse.

An diesem Punkt schauen wir besonders genau hin. Wir analysieren, was gut funktioniert und was optimiert werden muss, damit es weitergehen kann.

Deshalb heißt Mut zur Digitalisierung für A EINS auch: Mut, sich Hindernissen zu stellen und diese zu überwinden.

Unsere Kunden wissen und schätzen das. Deshalb sind wir bereit für alles, was 2022 kommt. Sie auch?