Faire Verbraucher­verträge –
Der neue Gesetz­entwurf ist da!

Was bedeutet das für Direktvertrieb und Customer Care in der Energiebranche?

Der neue Gesetzentwurf für faire Verbraucherverträge stellt die Energiebranche vor eine große Herausforderung: nicht nur rechtlich, sondern auch vertrieblich gilt es sich neu auszurichten.

Was also tun?

Durch die steigende Umschlaghäufigkeit der Verträge wird neben der Notwendigkeit einer agilen Vertriebslösung für einen immer agiler werdenden Markt insbesondere die Kundenbindung zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Digitalisierung und Automatisierung der Abwicklungsworkflows, damit ein Verschlanken der Prozesse, schnellere Handlungsfähigkeit – das sind Schlüsselqualifikationen, die Sie beherrschen müssen, um im Markt bestehen zu können.

Wer jetzt schnell handlungsfähig ist, Customer Care in Echtzeit und smarte Kundenbindungsmaßnahmen z.B. durch individuelle Angebote oder gezielte Rückgewinnungsansprache leisten kann, gewinnt!