Schadensregulierung neu gedacht – Proaktives Schadenmanagement mit dem ClaimHero
Eine faire, transparente Ermittlung der Schadenshöhe und eine über die reine Auszahlung der Regulierungssumme hinausgehende Dienstleistung, möglichst schnell und ohne Wartezeiten – das erwarten Versicherungsnehmer von Ihrer Versicherung.
Die Entwicklung des ClaimHero zusammen mit der GfK als Branchenlösung für die Versicherungsbranche ermöglicht eine deutlich schnellere und effizientere Regulierung von Sach- und Haftpflichtschadensfällen. Wertermittlung, Produktrecherche und Abwicklung erfolgen in einem Prozess ohne Medienbruch und dem Kunden wird ein neuer, transparenter Service für die Wiederbeschaffung geboten. Das führt zu einer enormen Steigerung der Kundenzufriedenheit und die Versicherung wird vom Regulierer zum “Kümmerer”!
durchschnittliche
Ersatzgerätelieferzeit
Datenschutz
durchschnittliche Reduzierung
des Bruttoforderungsbetrages
“hosted & made
in Germany”
„Der ClaimHero ermöglicht die Schadensregulierung schnellstmöglich mit maximaler Transparenz und hoher Kundenzufriedenheit durchzuführen. Abschließende Schadensfallbearbeitung und Ersatzgerätelieferung in oftmals weniger als 48 Stunden nach Meldung des Schadens – so geht Regulieren heute!“
Oliver Kohlbauer,
Director Insurance Service Central Europe, GfK Germany
Vorteile für die Versicherung
- Sicherheit und Kostenersparnis durch die unabhängige GfK-Wertermittlung
- Naturalersatz inkl. Service-Leistungen und/oder Cash-Out im eigenen Ökosystem
- digitaler Prozess ohne Medienbruch
- schnelle, unkomplizierte und fallabschließende Claimbearbeitung
- positives Kundenerlebnis durch individualisierte Produktvorschläge
- Schadensregulierung ohne “Verkäufer” zu sein
- 100% Transparenz in der Regulierung
- voll digitalisierte und ready-to-use Plattform
Vorteile für den Versicherungsnehmer
- schnelle Regulierungs- und Reaktionszeit auf die Schadensmeldungen
- persönlich abgestimmte Regulierung
- umfassende und transparente Wertermittlung
- Ersatzgerätevorschlag sowie Realtime-Status nach der Regulierung
- keine aufwändige Selbstrecherche nach Ersatzgerät mehr notwendig
- schnelle Ersatzgerätelieferung – in der Regel in bis zu 48 Stunden
- flexible Auswahlmöglichkeit zwischen Ersatzgerät, Produkt-Up- oder Downgrade, Kauf anderer Wunschprodukte oder Cash-Out
Wertermittlung und Schadenmanagement aus einer Hand
Der ClaimHero powered by: