Schadensregulierung digital gedacht – Kundenbegeisterung einfach gemacht
Mit der digitalen Schadensregulierung sorgt die Bayerische für ein neues Kundenerlebnis. Dank der intelligenten Verknüpfung der GfK-Wertermittlung mit unserer Shop-Lösung kann die Bayerische neue Wege in der Schadensregulierung gehen und ihren Kunden einen nie dagewesenen Service bieten.
durchschnittliche
Ersatzgerätelieferzeit
Datenschutz
durchschnittliche Reduzierung
des Bruttoforderungsbetrages
“hosted & made
in Germany”
5 schnelle Fragen an Klaus Probst
Schadenmanagement und Rückversicherung,
die Bayerische
Welche Probleme führten dazu, den Prozess der Schadensregulierung zu ändern?
“Probleme waren nicht der Treiber. Vielmehr wollten wir einen digitalen fallabschließenden Prozess installieren, der kundenfreundlich ist.”
Warum haben Sie sich gerade jetzt für eine Neustrukturierung der Schadensregulierung entschieden?
“Die Schadensregulierung ist das Aushängeschild einer Versicherung. Damit kann man die Kunden begeistern, aber auch verärgern. Je einfacher und besser die Regulierung vonstattengeht, desto stärker wird die Kundenbindung.”
Wo sehen Sie in der Branche derzeit die größten Herausforderungen?
“Bei der Umwandlung von manuellen in digitale Prozesse darf der persönliche Bezug zum Kunden nicht verloren gehen.”
Wie soll sich die Schadensregulierung mit dem ClaimHero ändern? Wo erhoffen Sie sich die größten Vorteile?
“Bei Blitz-Überspannungsschäden an Elektrogeräten wollen wir mit dem ClaimHero eine zügige fallabschließende Bearbeitung erreichen. Höchste Transparenz, Schnelligkeit durch Mailkommunikation und Self-Service-Funktionen – wie Wahl zwischen Geld oder Ware, einschließlich Bestell- und Auszahlprozess – sind dabei die größten Vorteile.”
Aus welchem Grund haben Sie sich für uns als Lösungsanbieter entschieden?
“Unser langjähriger Partner GfK hat uns die AEINS als hervorragenden Partner empfohlen.”
Vorteile für Sie
- Sicherheit und Kostenersparnis durch unabhängige GfK-Wertermittlung
- Naturalersatz inkl. Serviceleistungen und/oder Auszahlung im eigenen Ökosystem
- digitaler Prozess ohne Medienbruch
- schnelle, unkomplizierte fallabschließende Claimbearbeitung
- positives Kundenerlebnis durch individualisierte Produktvorschläge
- Schadensregulierung ohne „Verkäufer“ zu sein
- 100 % Transparenz in der Regulierung
- volldigitalisierte gebrauchsfertige Plattform
Vorteile für Ihre Kunden
- kurze Reaktions- und Regulierungszeit nach Schadensmeldung
- persönlich abgestimmte Regulierung
- umfassende transparente Wertermittlung
- Ersatzgerätevorschlag – keine aufwändige Eigenrecherche mehr notwendig
- Angaben zum Stand der Regulierung in Echtzeit
- schnelle Ersatzgerätelieferung – in der Regel binnen 48 Stunden
- flexible Auswahl: Ersatzgerät, Produkt-Up- oder Downgrade, Kauf anderer Wunschprodukte oder Auszahlung
Sie interessieren sich ebenfalls für ein proaktives Schadenmanagement?
Mit Hilfe des ClaimHero ist die Schadensregulierung kein Problem und Sie sparen jede Menge Zeit und Kosten.
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